XSPD-OV-Heiligenhafen

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus
im Ortsverein Heiligenhafen

Bericht über die Veranstaltungen im Jahr 2016

Die AG 60 plus Heiligenhafen blickt wieder einmal auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück.

In insgesamt
10 Frühstücksrunden - im Juli und August haben wir Sommerpause - konnten wir insgesamt 547 Gäste bei uns begrüßen und bewirten. Damit zeigt sich doch, dass unsere Arbeit angenommen und anerkannt wird.

An dieser Stelle gebührt den Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön, die diese Frühstücksrunden mit sehr viel Liebe vorbereiten.

An Veranstaltungen konnten wir unseren Gästen ein breites Angebot anbieten. So hatte sich im Januar unsere Bürgermeisterkandidatin Frau Schülke vorgestellt. Für sehr schöne filmische Reiseberichte konnten wir wieder Herbert Becker gewinnen. Klaus Nehring und Werner Brömme unterhielten uns mit Lichtbildvorträgen. Viel Spaß machte auch das Bingospiel mit Dieter Gielow, denn es gab auch schöne Preise zu gewinnen.
Herr Schneider, ehemaliger Polizei-Hauptkommissar, klärte über Sicherheit in und um das Haus auf. Er berichtete auch über die sogenannten Enkeltricks, denn immer noch fallen ältere Menschen auf solche Dinge rein.
Höhepunkt und auch mit 71 Gästen am besten besucht, war unsere Weihnachtsfeier im Dezember mit Walter Meß von der Insel Fehmarn. Musikalisch begleitet wurden wir von Herrn Matei, da Reinhard Kreiselmaier aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir hoffen, dass wir auch in 2017 wieder zahlreiche Gäste begrüßen können.

Darauf freuen wir uns.

Gerhard Poppendieker