XSPD-OV-Heiligenhafen

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus
im Ortsverein Heiligenhafen

Bericht über die Veranstaltungen im Jahr 2017

Die AG 60 plus Heiligenhafen blickt wieder einmal auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück.

In insgesamt
10 Frühstücksrunden - im Juli und August haben wir Sommerpause - konnten wir insgesamt 519 Gäste bei uns begrüßen und bewirten. Damit zeigt sich doch, dass unsere Arbeit angenommen und anerkannt wird.

An dieser Stelle gebührt den Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön, die diese Frühstücksrunden mit sehr viel Liebe vorbereiten.

Im Programm waren Film-und Lichtbildervorführungen und es wurde natürlich auch wieder Bingo gespielt. Gäste waren Herr Schlumbohm vom Seniorenbeirat oder auch Herr Gawehns, der mit Geschichten aus Ostpreußen unterhielt. Viel Spaß machte auch das MAIsingen mit Herrn Matei, der uns musikalisch begleitete. Des Weiteren war der ehemalige Kriminalbeamter Herr Schneider zu Gast, der vor Menschen warnte, die immer wieder neue Tricks erfinden, um ältere Menschen zu betrügen. Höhepunkt war natürlich die Weihnachtsfeier. Plattdeutsch mit Herrn Meß von der Insel Fehmarn machte allen sehr viel Freude. Ein Dank geht auch an die Herren Becker, Nehring und Brömme, die immer bereit sind, Ihre Vorträge zu halten. Herzlich Dank abschließend auch an die Spender.

Wir hoffen, dass wir auch in 2017 wieder zahlreiche Gäste begrüßen können.

Darauf freuen wir uns.

Gerhard Poppendieker